Studie von HHC: Düsseldorf erwartet den Wechsel

  • Studie von HHC: Düsseldorf erwartet den Wechsel

Die SPD Düsseldorf hat auf Anregung des OB-Kandidaten Thomas Geisel eine repräsentative Umfrage zu virulenten Themen der Stadt erstellen lassen. Die Befragung von über 1000 Düsseldorfern hat die damit erfahrene studentische Unternehmensberatung Heinrich-Heine-Consulting (HHC) in der letzten Februarwoche durchgeführt. In den Ergebnissen sehen Geisel und der SPD-Vorsitzende Andreas Rimkus MdB die SPD mit ihren Schwerpunktthemen auf dem richtigen Kurs: “Das ist sehr ermutigend. Die Düsseldorfer Bevölkerung erwartet den Wechsel.”

Kernaussagen der repräsentativen HHC-Umfrage: Was brennt den Düsseldorfern unter den Nägeln?

 - Ganz Düsseldorf macht sich Sorgen um steigende Mieten

- 75% wollen, dass mehr in die Stadtteile investiert wird (auch die Innenstädter)

- Über 75% würden ihr Auto lieber stehen lassen: „Auto in die Innenstadt? Nein danke!“

- 70% wollen mehr Bus und Bahn: „… sollen häufiger und vor allem länger fahren“

Die Studie zum Nachlesen: Abschlussbericht surveysupport GbR

7 thoughts on “Studie von HHC: Düsseldorf erwartet den Wechsel

  1. Piet van Ackeren

    Ja, das macht Mut und klingt wie eine echte Verheißung. Aber ob die Fähigkeit, die Probleme von heute und morgen zu erkennen, zu benennen und Lösungen anzubieten ausreicht, um die Behäbigkeit und das leider auch vorhandene Desinteresse eines zu großen Teils der DüsseldorferInnen zu überwinden, bleibt an die Wahlkämpfer als Auftrag formuliert uneingeschränkt bestehen. Wer wie ich heute gegen Mittag in der Innenstadt war, der konnte über die endlose Reihe von Fahrzeugen mit “D” nur staunen.
    Ich empfehle den Menschen mit dem “Agnes-Faktor” statt Zürich Amsterdam! Das ist näher und zeigt, dass Städte mit 200.000 Einwohnern mehr als Düsseldorf z.B. mit der Vorrangschaltung für den ÖPNV trotz (auch) U-Bahnbaus besser dastehen. Die Angebote der Züricher Bahnhofstraße indes finden sich in Amsterdam nicht; – aber spielt das bei Dienstreisen eine Rolle?

    PvA

    Reply
  2. Pingback: Der OB kann nur bis 4 zählen -

  3. Pingback: JECOBEL plastic tokens jetons munten

  4. Pingback: buy stanozolol online with credit card

  5. Go Here

    I simply want to tell you that I am newbie to weblog and seriously savored this web blog. Most likely I’m planning to bookmark your blog . You amazingly have good stories. Kudos for sharing your blog site.

    Reply
  6. Pingback: london escorts

  7. Love Granier

    Sorry for the huge review, but I’m really loving the new Zune, and hope this, as well as the excellent reviews some other people have written, will help you decide if it’s the right choice for you.

    Reply

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>